Hier sind die Teilnehmerbedingungen der DLRG Jugend Wuppertal zu finden. Diese sind ebenfalls als Download zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen der Bezirksjugend Wuppertal

• Sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben, müssen die Teilnehmenden Mitglied in der DLRG Bezirk Wuppertal e.V. sein.
  • Sofern der Beitrag der Teilnehmenden nicht bis zum Veranstaltungsbeginn entrichtet wurde, behält sich die DLRG Bezirk Wuppertal e.V. vor, die Teilnehmenden von der Veranstaltung auszuschließen. Die Angaben der Zahlungsbedingung werden im Rahmen der Bestätigung des Teilnehmenden übermittelt, wenn dies nicht bereits in der Ausschreibung erfolgt ist.
  • Die Anmeldung ist rechtsverbindlich. Ein Rücktritt von der Anmeldung und eine Rückerstattung des Beitrags sind nur unter der Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich. Eventuell anfallende Stornogebühren kann die DLRG Bezirk Wuppertal e.V. dennoch in Rechnung stellen
  • Die Vergabe der Plätze für die Teilnehmenden erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
  • Bei groben disziplinarischen Verstößen behält sich die Veranstaltungsleitung oder V. i. A. vor, die Teilnehmenden von der Veranstaltung auszuschließen. Bei minderjährigen Teilnehmenden geschieht dies in Absprache mit den Erziehungsberechtigten und auf deren Kosten.
  • In einem medizinischen Notfall eines minderjährigen Teilnehmenden darf die Veranstaltungsleitung oder V. i. A. die Einwilligung für die medizinisch notwendigen Maßnahmen erteilen.
  • Es dürfen während der Veranstaltung Fotos von Teilnehmenden gemacht werden, die zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht (Zeitung, Internet,  Social-Media etc.) werden.
  • Die minderjährigen Teilnehmenden dürfen in Kleingruppen (min. 3 Personen) selbständig Aktivitäten durchführen und sich, unter Aufsicht, auch nach 18 Uhr im Freien aufhalten
  • Minderjährige dürfen an einem eventuellen Schwimmbadbesuch teilnehmen.
  • Bei nicht wahrheitsgemäßen Angaben übernimmt die DLRG Bezirk Wuppertal e.V. keine Haftung für entstandene Schäden.